PETER KRAUS-CLUB FREIBURG - ARCHIV

                      gegründet 01. November 1959

                     

                         

 

                        __________________________________________________

Wie Alles begann!

Unser PETER KRAUS-CLUB wurde am 01. NOVEMBER 1959 nach mündlicher Genehmigung von PETER KRAUS nach einem Konzertabend der SCHLAGERBUMMEL-Tournee am 24. Oktober 1959 in Freiburg i. Brsg. von mir gegründet.! Die schriftliche Genehmigung kam dann auch, datiert vom 3.1.1960 (s.Foto).


Der PK - Clubleiter - Ausweis (Foto oben) und der 1. Freiburger Club-Ausweis (Foto unten).

                                             _____________________________________

schon 1960 gab es eine Peter Kraus Club Zeitschrift, 4 Ausgaben (vom damaligen Zentralclub), und es gab auch schon eine Club-HIT-PARADE.

1962  und 1963/64 gab es wieder Clubzeitschriften:

                                                 ___________________________________________

Brief von Bibi Johns zur Annahme der Ehrenmitgliedschaft.

                                          ________________________________________

auch in meinem "Clubzimmer" an der PKC-Bar wurde schon mal kräftig geübt.     


und natürlich auch auf der Bühne "in Rücklage"

Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung über unsere 1. große Clubveranstaltung am 12.11.1961 in Freiburg.(auf dem Bild SIGURD m. Gitarre).                   

Zeichnung (ca. 1960) aus dem Mitgliederkreis nach Fotovorlage. Von Peter persönlich signiert.   

mit diesen Plakaten habe ich 1960 in Eisdielen u.ä. für den Club geworben.

Glückwunschkarte von PETER KRAUS zu unserem 40. Clubjubiläum am 01. November 1999 !

                                                                                                                                                                                         Peter nach einem Konzert in Freiburg mit Clubmitgliedern


und 2012 wieder in Freiburg!

und 2014 wieder in Freiburg !