aus www.peterkraus.de


2017 Im November nimmt Peter Kraus mit Band in Wien die Songs zu seinem musikalischen Projekt „Schön war die Zeit – Die Kulthits der 50er und 60er“ auf. Er präsentiert auf diesem Album seinen Fans seine Lieblingshits der wilden 50er und 60er Jahre und zwar nicht nur seine eigenen großen Hits, sondern auch ganz persönliche Lieblingssongs seiner Jugend, aus der Zeit der Aufbruchsstimmung und unbändigen Lebensfreude der Nachkriegszeit. Peter Kraus und eine kleine, aber feine Band, möchten sich vor dieser Ära musikalisch verneigen und mit natürlichen, akustischen Instrumenten dem Originalsound jener Zeit so nah wie möglich kommen. Um das zu erreichen, nehmen sie das Album live auf, Song für Song und nicht Spur für Spur – so wie man das damals machte, um den Zuhörer auf eine nostalgische Reise zu schicken.


2018 Peter Kraus präsentiert sein jüngstes Projekt „Schön war die Zeit – Die Kulthits der 50er und 60er“ von März bis April nochmals auf einigen ausgewählten Bühnen Deutschlands mit kleiner Bandbesetzung, akustischen Instrumenten und sorgsam gesetzten Effekten.



                                                                                                                                  



ANDY LEE LANG  NEWS!           zu weiteren NEWS nach unten scrollen!


Hallo Freunde

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, und somit nähern wir uns mit Riesen-Schritten dem jährlichen Finale, den Christmas Shows.

Auch heuer sind wir wieder mit beiden Produktionen „on the road“. Mein ältestes Show-Baby „Rockin Christmas – The Original“. 1993 von mir erfunden, mittlerweile oft kopiert. Für alle, die es zu Weihnachten rockig lieben.

Mittlerweile mehrfach mit dem ACMF Award ausgezeichnet und mit einer mehrfach ausgezeichneten Band gibt es auch heuer wieder Country Christmas zu erleben. Für mich leider viel zu selten, aber es sind die Abende auf die ich mich ganz besonders freue.